StartseiteAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 lol lol geil

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Funzl
Superposter
Superposter


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 397
Alter : 32
Ort : Bald bei dir
Arbeit/Hobbys : Flyffing
Laune : Weiss nicht muss überlegen
Anmeldedatum : 01.05.10

BeitragThema: lol lol geil   Fr Jun 17, 2011 4:57 pm

Hallo allerseits.



Ich möchte zunächst Anmerken, dass sich alle Aussagen auf die amerikanische Beta beziehen und so nicht übernommen werden müssen.



Des weiteren sind alle Aussagen persönliche Erfahrungen und die Informationen stammen nicht direkt von gPotato sondern von Spielern.



Die Moderatoren bitte ich die Diskussion offen zu lassen, da der neue AKT sowieso direkt vor der Tür steht und es noch keinen richtigen Diskussions und Kritik Thread zum neuen AKT gibt.



Fange ich also mal an:



*Wall of Text incoming*



Die Levelerweiterung und der neue Kontinent



Vom Prinzip her ist die Levelerweiterung positiv anzusehen, es gibt wieder neuen Content für den "High-End-Bereich" und somit haben auch die älteren Flyff Spieler etwas zu tun. Leider nur vom Prinzip.



Was im letzten AKT kritisiert wurde, ist diesmal noch schlimmer geworden, leider.



Die höchsten "Mobs" sind Level 142, das Maximallevel beträgt 150. Die Spawnrate der Mobs ist schlechter als jegliche Spawnrate die ich bisher in Flyff gesehen habe. (Und ich habe wirklich bei allen Mobs auf dem Weg zum 139 er Slayer gelvlt). Es gibt 2 gute 142 er Spawns, einer bei dem Map - Boss und einer in Mitten der Karte. Die Mobs haben den schönen Nebeneffekt, dass sie "Doppel-Aggro" besitzen. Sie greifen also nicht alleine, sondern mit ihrem zugeteiltem Partnermob gleichzeitig an (dieser ist Level 138). Tötet man den 138 er und dann den 142 er Mob bekommt man die selbe EXP als wenn man nur den 142 er Mob killt. Anzumerken ist, dass der 138 er Mob beim Ableben des 142 er Mobs stribt. Folglich kann man als 1on1 ab sofort seine Waffen in die Ecke legen oder auf Knockbacks oder Sneaker / Satan zurückgreifen. Der DMG mit übertriebenem Gear welchen man selbst erhielt belief sich auf Max Crit 7k (Lvl 146).



Selbst das ist aber nicht das Problem sondern viel mehr folgender Punkt:



Es ist sozusagen unmöglich (oder nur mit extremem Zeitaufwand) 150 auf den offiziellen Servern zu erreichen.





*Hinweis* Die Zahlen sind geschätzt, ohne EXP Event und Cash Shop Items, falls man das Endlevel ohne jegliche CS Investitionen erreichen möchte sind diese Zahlen anzunehmen, auch gilt zu beachten, dass die EXP Berechnung immer entsprechend variieren kann - je nachdem wie man die Ultra Scroll Wirkung berechnet.



Die Beta EXP waren x50, dazu kommen noch Ultra Ampflications welche die EXP um das 10 fache erhöhen.



Nach Gesprächen mit mehreren 150 er Spielern ergab sich eine Durchschnittsexp pro 150 Mobs = 0,01% abzüglich verschiedener EXP Stack Varianten variiert hier die Anzahl der Monster für die EXP.



Folglich bräuchte man von 149 auf 150 1500 Mobs auf 0,10%, 15000 für 1%, 150.000 für 10% und 1,500.000 für 100.



Jetzt greifen wir uns alle kurz an den Kopf und gehen von einem Rechenfehler aus. Ok, das ganze nochmal.



Wir gehen nun von 80 Mobs = 0,01 aus. 0,10% = 800 , 1% = 8000, 10% = 80000, 100% = 800.000.



Selbst mit dieser Rechnung brauch man immernoch 800.000 Monster für das letzte Level. Klingt nach Spaß, oder? Hierbei gilt zu bedenken, dass die EXP auf den Live-Servern schon ab 146 so minimal sein werden dass man mehr als 1 Mob für 0,01% brauchen wird.



*Alle Angaben ohne EXP Events gerechnet.



Ok, fahren wir fort.



Die Jobklassen und die versprochenen Klassenbalancing Updates



Es gibt keine Balancing Updates bisher. Ende dieses Punktes.



Die neuen Sets und das Baruna Upgrade



Von der Idee her sind die neuen Sets eine gute Idee, sie droppen ab den Mammoth und auf der Beta waren es immer 3 Teile sofern man das Glück hatte einen der Monsterpinata's (haha) zu erwischen. Leider sind die Effekte so wie die Effekt der 125 er Sets eher bescheiden. Laut dem amerikanischen Beta Forum sind diese Effekte aber noch nicht in Stein gemeißelt. Hier kann also noch etwas passieren.



Das Baruna Upgrade ist merkwürdig. Zunächst gibt es neue Stones die einem das neue Inventar zumüllen (hierzu kommen wir auch noch, keine Sorge). Sie bringen die Prozentuale Chance auf folgende Dinge: 100% FP Regeneration, 100% MP Regeneration, 100% HP Regeneration oder 1 Hid Kill eines Monsters. Wie hoch die Chance ist weiß ich leider nicht. Auf jeden Fall treten die Effekte der Regeneration beim Ableben eines Ziels ein.



Die Erfolgsrate des Upgradens ist eigentlich ganz ok (Waffen und Sets in etwa so wie die normalen Sets/Waffen, zumindest bis + 10), jedoch sind die neuen Sets nun bis + 20 Upgradebar, nicht sockelbar (keine % Karten also für unsere ATK Freunde etc), keine Elemente und auch das Erwecken ist nicht möglich. Also sind die Sets useless.



Fazit: Die Baruna Items sind eigentlich immernoch genauso nutzlos wie vorher, aber man kann sie immerhin upgraden und mit lustigen Steinen (Runen) sockeln.



Das neue Inventar



Zunächst ein Lob: Endlich sind Cash Shop Items und normale Items zumindest teilweise getrennt. Jedes zusätzliche Inventar Tab hat 24 Slots.



Leider auch hier Kritik: Wofür gibt es dieses total unnütze "Quest" Tag für Event Quests? Anstatt normale Questies dort zu lagern sind sie weiterhin im normalen Inventar - und nerven dort richtig.



Genauso wie das Extra Inventar für Pets mit Karten und Beads gefüllt werden könnte, lagern dort das CS Pet welches man hat (hat hier jemand 20 CS Pets die er immer dabei hat? Wenn ja, viel Freude mit dem neuen Inventar) und das Ingame Pet + Eggs. Dafür sind richtig viele Slots im neuen Inventar. Die nie oder selten genutzt werden. Auch hier gibt es Nachbesserungsbedarf, natürlich soll der Inventory Bag weiterhin Geld einspielen aber man könnte beide Tabs einfach so viel besser nutzen. Das CS Pet zu den CS Items ( Fashion genannt in der Beta) und die Ingame Pets ins normale Inventar. Dafür die Karten und Beads in das Pet Inventar und die Questies in das "Quest" Inventar.


Die neuen Glows



Leider sind die neuen Glows wesentlich schwächer und gehen über das Upgradelevel 10 hinaus. Die Feuereffekte sind leider die schlechtesten (da auch in der Beta teilweise verbuggt), hier werden sich vorallem Blades beschweren, da die Bladewaffen den schlechtesten Glow haben. Ansonsten sind die Effekte ganz schön und besser als die vorherigen, wenn man auch höher für das schöne leuchten Upgraden muss. (Hier stellt sich die Frage: Bringt das eigentlich noch etwas außer den schönen Farben?)


Der neue Kontinent



Weder Gildenhaus NPC, noch Gildenteleport - Anfahrstelle, weder ein Briefkasten noch ein Goldpill NPC.

Kurz: Wie man sich eine Wüste vorstellt, leider zum Nachteil der Spieler, hier hätte man sich mehr Mühe geben können.



Genauso sind die Spawns wie oben schon erwähnt ziemlich grottig und werden sicher schnell überlevelt sein.



Der "Fashion Combiner"



Leider war der Fashion Combiner in der Beta nicht testbar, ob er auf den Live-Servern kommt weiß daher auch niemand.



Das Colosseum



Macht Spaß, macht dann auch nochmal Spaß, beinhaltet optionales CS welches aber nicht zwingend gebraucht wird (aber Vorteile verschafft). Definitiv ein Spaß für Groß und Klein.



Hierfür gibt es auf jeden Fall ein "+".



Der neue Dungeon



Schön gemacht, anscheinend garnicht so leicht zu bezwingen, Daumen hoch.


Neue Jobchanges



Eigentlich nichts wirklich "neues" aber trotzdem nett. Ich werde trotzdem den Berufsalkoholiker Mercenary Ausbilder vermissen Sad (er wurde ersetzt !!! D:)



Sonstige Änderungen



Die neue Musik für Kailuun und den neuen Kontinent ist ganz gut geworden für die Liebhaber der Flyff Musik.



Die neue überarbeitete Map ist auch schön anzusehen.



Die neuen Loadingscreens für Azria, Volcano etc sind richtig schön geworden und wesentlich ansprechender als die vorherigen.



Die neuen Quests sind auch was für Zwischendurch aber auch schnell abgeschlossen.



Das neue Shop System ist gut, endlich kann man seine Food Items und ähnliches aufeinmal kaufen und muss nicht gefühlte 500 mal klicken.





Soo, für den Moment bin ich fertig.



Ein Statement zum Thema wäre schön, muss aber nich zwingend sein.



Greetz, Sasu aka. Airyo
Nach oben Nach unten
Painshooter
Spamking
Spamking


Männlich
Anzahl der Beiträge : 728
Alter : 22
Ort : Franken
Laune : Vaffanculo
Anmeldedatum : 21.11.09

BeitragThema: Re: lol lol geil   Fr Jun 17, 2011 6:23 pm

Da hat sich der gute Sasu ja mächtig Mühe gegeben.

Bei den meisten Sachen stimme ich ihm voll zu.
Nach oben Nach unten
aaalexanderrr
Superspammer
Superspammer


Männlich
Anzahl der Beiträge : 444
Ort : hamburg
Arbeit/Hobbys : basketball,sport im algemeinem
Laune : mässig bis super is alles mal dabei
Anmeldedatum : 25.03.10

BeitragThema: Re: lol lol geil   Fr Jun 17, 2011 8:04 pm

jaa ich auch Smile aber das inventar hätten sie sich spaaren können -.-*
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: lol lol geil   Heute um 5:47 am

Nach oben Nach unten
 
lol lol geil
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» man1997s projekte
» Frohe Ostern!!!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Öffentlich :: Tipps/Tricks/Hilfe-
Gehe zu: