StartseiteAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Achtung: Eternity

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Marc



Männlich
Anzahl der Beiträge : 25
Alter : 21
Ort : Mannheim
Arbeit/Hobbys : Schüler
Laune : negativ
Anmeldedatum : 22.04.11

BeitragThema: Achtung: Eternity   Sa Apr 30, 2011 3:56 pm

Hallo,

einige haben es ja schon mitbekommen, andere noch nicht:

Als ich neulich auf dem Eternity Ts für eine Runde Animus (das 1. Mal) war, ist mir was schreckliches passiert..

Nachdem die Anwesenden dort über IP's etc. gesprochen haben, hatte ich plötzlich Probleme mit meinem Pc.
Natürlich dachte ich nicht, dass die Leute dort irgendetwas damit zu tun haben könnten.
Aber als ich plötzlich um Hilfe bat, wurde ich nur ausgelacht.

Sie mussten sich Zugriff auf meinen Rechner (vermutlich über die im Ts3 als Admin sichtbare und einsehbare IP-Adresse) verschafft haben. Dort wurden meine ganzen Einstellungen und Settings verstellt. So öffnete sich beim benutzen der Taste "e" im Teamspeak oder in Flyff der Windows Explorer mit "Computer".

Nach einem Pc-Restart und dem Ändern des Passworts, war alles wieder i.O.

Dennoch handelte es sich hierbei um eine illegale Aktion..

Ich habe mit einem bekannten gesprochen, der mehr davon versteht:



Zitat :


Hi Marc!

Zunächst ist mit demZugriff auf Deine IP noch kein Zugriff auf den Rechner möglich - es sei denn, Du hast den Remote-Zugriff in den Diensten aktiviert.Das jemand perTS Zugriff auf einen teilnehmenden Rechner erlangen kann, habe ich noch nicht gehört, insofern kann ich dazu nichts fachliches beitragen. Illegal ist der ungefragte (heimliche) Zugriff auf fremde Rechner allemal. Allerdings must Du dies im Zweifelsfall beweisen können, solltest Du an juristische Schritte denken. Wie kann ich Dir nun behilflich sein Marc?


Bitte vorsichtig sein!
Nach oben Nach unten
aaalexanderrr
Superspammer
Superspammer


Männlich
Anzahl der Beiträge : 444
Ort : hamburg
Arbeit/Hobbys : basketball,sport im algemeinem
Laune : mässig bis super is alles mal dabei
Anmeldedatum : 25.03.10

BeitragThema: Re: Achtung: Eternity   Sa Apr 30, 2011 5:56 pm

danke ich hoffe das sich die ts beteiligten ein kopf drum machen und auf passen Smile
Nach oben Nach unten
 
Achtung: Eternity
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» ACHTUNG!!! Wii Connect24 wird abgestellt
» Pokémon Sonne und Mond - Euer ersten Eindruck - !ACHTUNG SPOILER!
» !!!Achtung neuer Trojaner im Netz unterwegs!!!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Öffentlich :: Tipps/Tricks/Hilfe-
Gehe zu: